Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Verpackungen...


********************************************************

Öffnungszeiten

Jeden Freitag von 15 bis 18 Uhr!

weiterhin individuelle Öffnungszeiten nach Ihren Wünschen!

Rufen Sie mich an!

Gerne öffne ich nur für Sie oder beliefere Sie kostenfrei in meiner Nähe! 

  

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich nicht immer ans Telefon gehen kann.

Ich rufe aber gerne zurück :-)

  


der Umwelt zuliebe

Genau, wie ich meine Schokolade und Pralinen „bewusster“ herstelle, sprich ohne künstliche Farb- und Konservierungsstoffe, mit weniger Zucker! und qualitativ hochwertigen Zutaten, versuche ich auch meine Verpackungen zu wählen!

Ich habe lange über alle meine Verpackungen nachgedacht.

Ich möchte natürlich, dass meine Schokolade und Pralinen ansprechend verpackt werden.

Die Verpackung soll optisch ein Vorgeschmack auf die qualitativ hochwertige Kreation sein.

Sie soll aber auch die Umwelt nicht mehr belasten, als es unbedingt nötig ist!

Nötig ist: ...dass meine Produkte lebensmittelecht verpackt sind und sich frisch halten!

Wichtig ist aber auch, dass die Nachhaltigkeit nicht in den Hintergrund gerät!

 

 

 

Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, meine Geschenkeverpackungen selbst herzustellen. Aus säurefreien Kartonagen, zu 100% aus Altpapier! Minimal beklebt mit lösungsmittelfreiem Klebstoff auf Wasserbasis!

 

Die Geschenkeschachteln für die Pralinen und Trüffel:

 

Ohne Kunststoffeinsatz!!! 

Deckel und Unterteil aus dunkelroten Karton, Einsatz mit weißen Kartonstegen, nur eine kleine Celloauflage, um die Pralinen zu schützen! 

 

Die Klarsichtbeutel, in der viele meiner Produkte verpackt sind, sind aus Polypropylen!

Zur Info:

Grundsätzlich ist Polypropylen gut  recycelbar, jedoch ist der Recyclinganteil derzeit noch schwach ausgeprägt. Im Jahr 2017 lag dieser weltweit bei weniger als 1 %, einem der niedrigsten Recyclingwerte aller heute gängigen Verbrauchskunststoffe. Eine besondere Herausforderung stellt hierbei der Einsatz für Lebensmittelverpackungen dar. Um Verunreinigungen im recycelten Material zu vermeiden, sind spezielle Verfahren oder geschlossene Recyclingkreisläufe erforderlich.

(Quelle: wikipedia.org)

 

Ein paar meiner Produkte könnt ihr auch in "Marmeladengläser" erhalten!

Hier gibt es sogar ein Pfand auf das Glas mit Deckel ;-)

Und nicht zu vergessen die Weißblechdosen in Herzform, mit Rosenmotiv oder zu Weihnachten mit roter Schleife!

Und das beste hieran: Ihr könnt die Dosen immer wieder bei mir befüllen lassen ;-)

 

 

 

 

Meine Tragetaschen sind aus umweltfreundlichem Papier hergestellt und recyclebar!

 

 

 

 Alles in Allem versuche ich euch, meine lieben Schokoladenfreunde, eine ansprechende Verpackungen zu bieten, aber trotzdem immer die Nachhaltigkeit im Auge zu behalten!

 

 

Unser Planet ist unser Zuhause, unser einziges Zuhause. Wo sollen wir denn hingehen, wenn wir ihn zerstören.
Dalai Lama, Interview mit Franz Alt, 2004

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?